Die liebe Selbstliebe

Du bist Liebe, wie brauchst du da lernen was Liebe ist? Es ist nur so, diese Liebe ist verschüttet, übermauert, verdeckt, … von Schmerz der durch all die negativen Erfahrungen aller Erdenleben durch die du gegangen bist entstanden ist und statt dies alles weg zu räumen, zu beseitigen um wieder diese Liebe zu fühlen, wird gebettelt „lieb mich doch“ und geschieht das nicht, dann wird verletzt. „Selbstliebe ist, wenn wir vom Kopf in das Herz rutschen und dort alles fühlen was da ist.“

Jeden Schmerz, alle Traurigkeit, … und irgendwann wird dadurch die Mauer fallen, der Schutt  weg sein und du wirst die Liebe fühlen die du bist.

 

Wir müssen uns auch nicht zuerst selbst lieben, um andere zu lieben, im Gegenteil, oft kann uns der Andere zeigen das wir geliebt werden können, hier möchte ich  eine Geschichte mit euch teilen. 

 

Diese Geschichte hat mich mitten in der Nacht erreicht und mich zutiefst berührt.  Es war einmal ein Mädchen deren Eltern so viel Schlimmes erlebt haben, das sie ihm keine liebenden Eltern sein konnten. Auch in der Schule hatte sie es nicht besser, keiner verstand sie und keiner sah sie, wenn dann nur um sie zu schikanieren. Sie glaubte sie wäre nicht gemacht für dieser Welt und für die Liebe, das sie es nicht verdient hat geliebt zu werden und an Selbstliebe verlor sie kaum einen Gedanken. Hörte sie doch ständig von ihren Eltern wie unnütz und dumm sie sei, denn andere Kinder bringen gute Noten heim. Ihre Selbstliebe wurde im Keim erstickt, die Erinnerung das sie Liebe ist schwer überdeckt und ein anderer Samen gesät, der zu einer stattlichen Pflanze wuchs. Als sie dann erwachsen war wurde sie von jemanden gesehen, einem Mann, der sah welch wundervolle Frau sie war und begann sie zu lieben. Auch sie öffnete ihr Herz für ihn und sie bekamen drei wundervolle Kinder, die sie über alles liebte und auch die drei Kinder liebten ihre Mutter aus tiefstem Herzen. Nun aber stellt sich die Frage, wie kann sie dieser Mann und ihre Kinder lieben, wenn sie sich selbst nicht liebt? Wie kann sie ihren Mann und ihre Kinder lieben, wenn sie sich selbst nicht liebt? Vielleicht zeigen ihr diese vier, dass sie liebenswert ist, dass sie geliebt werden kann und öffnen ihr so den Weg zur Selbstliebe, sie erinnern sie daran.

Ist es vielleicht ein Irrglaube, dass wir uns zuerst selbst lieben müssen, um andere zu lieben? Oder wir uns zuerst selbst lieben müssen, um von anderen geliebt zu werden? Vielleicht sollten wir hier einen neuen Weg einschlagen, denn wenn wir warten diese Vorgaben erfüllt zu haben, würden wir lange warten und die Welt wäre „Liebeleer“ 😉

 

Liebe ist und darum immer anwesend, in uns und um uns, da muss nichts vorher erledigt werden außer sich dem schmerzenden, leidenden, trauernden Herzen zu zuwenden. Das Universum hilft und unterstützt uns dabei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0