Von Frau zu Frau

 

Wenn dir jemand sagen würde, du bist einzigartig, wundervoll, liebenswert, großartig, perfekt… ganz ohne irgendetwas erfüllen zu müssen. Sondern so wie du bist, mit allem das du BIST.

 

Die weiblichen Stärken einer Frau sind Intuition, Mitgefühl, Magie, Sanftheit, tiefe Liebe… Doch lebt Frau das noch? Die moderne Frau hat sich so weiterentwickelt, das sie neben der Rolle als Ehefrau, Mutter, Hausfrau sie sich nun weitere Rollen auferlegt hat, wie Geschäftsfrau, Kollegin, Geliebte, Managerin… sie ist ein Organisationstalent und sie steht ihren Mann. Sie liebt die Unabhängigkeit, verdient ihr eigenes Geld, sie schafft alles alleine, sieht dabei immer perfekt aus. Schwäche gibt es bei ihr nicht – sie hat alles unter Kontrolle. Doch diese Kontrolle hat sie unter Kontrolle.

 

Soll das nun heißen dass die Frau eine Reise in die Vergangenheit machen soll? Nein auf keinen Fall!

 

Es ist an der Zeit das wir Frauen uns bewusst werden wer wir WIRKLICH SIND, dass wir uns annehmen mit all dem, das zu uns gehört, das wir sind – das uns ausmacht. Wenn wir die Kontrolle aufgeben, dann erfahren wir wahre Freiheit und steigen somit aus den dominierenden männlichen Anteil aus, bzw. er tritt in den Hintergrund.

 

Die weibliche Essenz ist eine Kraft mit der großes bewegt werden kann. Sie besitzt eine kraftvolle Schöpferkraft – die Frauen können neues Leben gebären – daraus können sie auch ihre Kreativität, ihre Intuition leben.

 

Durch das die Frau wieder ihre Weiblichkeit leben, fügt sich das Männliche und Weibliche wieder ins Gleichgewicht. Es braucht keine Erhöhung der Frau mehr. Dieses Prinzip wurde über Jahrtausende gelebt. Einmal war das Männliche an der Macht, dann wieder das Weibliche, jetzt braucht es den Ausstieg.

 

Ein wichtiger Schritt dahin ist das Vergeben – Verzeihen für das was zwischen Mann und Frau geschehen ist, nur so kann ein begegnen auf Augenhöhe und Herzhöhe möglich werden.

 

Liebe Frauen erkennt, ihr braucht niemanden etwas zu beweisen, ihr bekommt dadurch nicht mehr Liebe, Anerkennung und Wertschätzung. 

 

Hinter all der Anstrengung perfekt zu sein, liegt eine Seele die nur eines möchte, GELIEBT zu werden. Als erstes von dir selbst und dann wird dir die Liebe in allem begegnen. 

 

Ihr wundervollen Frauen erkennt wieder wie wundervoll ihr seid. Einfach nur in eurem SEIN. Ganz ohne eine Erwartung erfüllen zu müssen. Nehmt euch Zeit für euch, macht euch auf die Suche nach eurer weiblichen Kraft, taucht ein in eure heiligen Räume. Lauscht eurem wundervollem Lied, es ist ein Liebenslied an dich, das dir deine Seele singt.

Hört auf euch untereinander zu bewerten, glaubt nicht andere seien besser oder schlechter, bewertet euch nicht, denn das trennt euch nur voneinander.  Was es aber braucht ist ein Miteinander der Frauen, eine bunte Vielfallt einzigartiger, besonderer Frauen. Was wäre eine Blumenwiese mit nur denselben Blumen? Erst diese Einzigartigkeit jeder einzelnen Blume, macht eine Wiese zu etwas ganz besonderem und kraftvollem.

 

Ein Herzenswunsch von mir ist, dass wir Frauen uns in unserer wahren Größe begegnen, ein Miteinander schaffen – eine Blumenwiese die so wundervoll ist, das sie die Welt um vieles reicher und schöner macht.

Im Herzen sind wir alle Verbunden

 

Lass dich verzaubern und deine Seele berühren von diesen Zeilen

 

 „The Rose“ von Bette Midler"

 

Manche sagen, die Liebe sei ein Fluss, der das zarte Schilf ertränkt.

Manche sagen, die Liebe sei ein Rasiermesser, dass die Seele verbluten lässt.

Manche sagen, die Liebe sei ein Begehren, ein unaufhörliches schmerzhaftes Verlangen

Ich sage, die Liebe ist eine Blume, und du bist ihr einziges Samenkorn.

Nur das Herz, das Angst hat, gebrochen zu werden, lernt nie zu tanzen.

Nur der Traum, der Angst vor dem Erwachen hat, geht nie ein Wagnis ein.

Nur der, der nicht auch nehmen will, kann niemals geben.

 Und nur die Seele, die Angst vor dem Tod hat, lernt nie, was es heißt, zu leben

 Wenn die Nacht zu einsam gewesen ist und der Weg viel zu lang

 und du denkst, dass Liebe nur für die, die Glück haben, und die Starken ist,

 dann denk nur daran, dass im Winter tief unter dem bitteren Schnee

 das Samenkorn liegt, das mit der Sonne Liebe

 im Frühling eine Rose wird.