„Heiliges Licht der Sonne erfülle mich mit deiner Kraft und nimm mir meine Last.
Ich will tanzen, ich will singen mit all meinen Sinnen.
Erfüllt von purer Lebenslust, weggetragen sei all mein Frust.
Wundervolle Sommerzeit mache mein Herz ganz weit und erfülle mich durch und durch mit Lebendigkeit“
Die Sommersonnenwende ein Fest das bei den Kelten viel mehr Bedeutung hatte als jetzt. Dadurch das der Winter, die dunkle Jahreszeit für sie nicht so einfach war, feierten sie die Sommerzeit um so mehr. In unserer Zeit ist es egal ob die Winter kalt sind, wir haben es drinnen immer schön warm, kaufen die Brennstoffe zum Heizen, damals mussten sie ihre Arbeitskraft dazu verwenden, um es warm zu haben. So war der Beginn der Sommerzeit eine unbeschwerte Zeit und das genossen sie in einem Fest das nicht nur eine Nacht dauerte, sondern einige Tage und das nannten sie dann die Mittsommerzeit. Feuer wurden entzündet, in denen die verschiedensten Kräuter geworfen wurden, der Duft und die Energie unterstütze ihre Feierlaune, ihre Sinne waren auf Genuss, Freude und Ekstase ausgerichtet.
Die Sonne hat ihren Höchststand, die Tage sind am längsten, die Nächte so kurz wie nie, die Natur ist erfüllt von purem Sonnenlicht und alles was zu Frühlingsbeginn und Beltane gesät wurde wächst und gedeiht, Mutter Natur ist erfüllt von besonderer Fülle, Wärme und Licht. Dieses heilige Lied von Mutter Erde, dieses vibrieren kann man spüren, wenn man mit ihr in Verbindung steht. In unserer Zeit ist man gehüllt in den Alltagstrott, der Winter, Frühling, Sommer, Herbst immer gleich ist. Die Gesichter sind leer und die Energie, die noch da ist, ist auf Kampf gerichtet, sich durchkämpfen durch den Alltag, diese spezielle Zeit, der Gesellschaft, seiner Arbeit, hin zu dieser Erfüllung, die meist nur aus Ansehen, Erfolg im Außen, materieller Wohlstand, Urlaub, Pension…. besteht. Auch die Medien begünstigen diesen Kamp, Kampf gegen die Klimaerwärmung, gegen den Krieg, gegen C…, Wahlkampf, Kampf zwischen den Geschlechtern … all das nährt unser Unterbewusstsein und das Morphogenetische Feld.
Im Einklang mit der Natur, den Jahreskreisfesten zu leben könnte so vieles erleichtern, wir würden im Takt von Mutter Erde schwingen, in und mit ihrem Herzschlag tanzen, es gäbe dadurch Phasen der Ruhe und des Schaffens, wir wären genährt von ihrer Kraft und ganz und gar mit uns verbunden, die Sinne wären wundervoll geschult, es wäre ein wahrhaftes erleben des Lebens.
Probieren wir zu dieser Sommersonnenwende einmal außergewöhnlich zu sein, weg von der Norm, dem Anpassen, geben wir der Freude, dem Spaß, dem Lachen Raum, machen wir die Tür unseres Herzes auf.
Vielleicht magst du auch die Zeit von der Wintersonnenwende bis jetzt zur Sommersonnenwende ein wenig Revue passieren lassen. Was hast du erlebt? Was hat sich von deinen Zielen, Wünschen, … für dieses Jahr erfüllt? Wo braucht es eine Wende, eine Neuausrichtung? Übergib dem Sonnwendfeuer den Ballast, der sich in den letzten 6 Monaten angehäuft hat und stärke zugleich die Kraft des inneren Feuers in dir. Frage dich für was brenne ich und lasse die Kraft des Feuers dein Sakral Chakra und deinen Solarplexus erfüllen. Nutze auch die Kraft der Sonne und stärke mit ihr diese beiden Energiezentren. Und frage dich weiter, was wünscht du dir für die nächsten 6 Monate.
So wünsche ich euch eine erfüllende, bereichernde, berührende, stärkende, sinnliche… Sommersonnenwende, von Herz zu Herz, Marianne
Für all jene die Zugang zum Secret Bereich auf meiner HP haben, dort findet ihr noch einige Tipps und Ideen rund um die Sommersonnenwende. Geöffnet wird dieser Bereich für alle die etwas von den Lemurischen Lichtcodes besitzen, der Zugangscode wird bei der Bestellung mit versendet. Habt ihr ihn nicht erhalten, einfach bei mir melden.
Kommentar schreiben