Eifersucht ist die Sucht die mit Eifer sucht...

 

Eifersucht ist die Sucht die mit Eifer sucht, nach Anerkennung Wertschätzung und LIEBE. Daraus hast du mich regiert mich im Zaum gehalten und ich hab mit gespielt nach deinen Regeln und hab ich probiert aus zu steigen bist du wie ein Vulkan ausgerochen und ich hab mich wieder klein gemacht. Hab mir immer wieder gesagt aus welchem Schmerz du handelst, Entschuldigungen gesucht für dein Verhalten, immer alles gut geheißen was du gemacht hast. Ich hab mich angepasst, hab dir abgenommen,  mir mein Tanzen nehmen lassen…   Doch nun  bin ich diesem Spiel auf den Grund gegangen, hab mich an die Wurzel heran getraut und ich heiße nichts mehr gut, ich sehe der Realität ins Gesicht und gebe so auch dir die Chance zur wahren Selbsterkenntnis und deinen Weg.   Ich schätze dich, dein sein und im Grunde ist es die LIEBE die uns all das erleben lässt.

 

Aus Eifersucht entsteht so viel Leiden, die eine Seite die uns aus Eifersucht handeln lässt und die andere Seite wo Eifersucht uns klein hält uns gezielt einen eingeschränkten Weg gehen lässt. Angst hat in uns einen großen Platz eingenommen und im Grunde weiß man nicht warum. Diese Angst gilt es zu ergründen, ihren Ursprung zu suchen und sich ihr dann zu stellen, langsam, bedacht, gefühlvoll, dann wird uns der Himmel dabei Begleiten, er wird uns Wege öffnen  und uns mit all unseren Sinnen verstehen lassen. Dann können wir uns auf unseren Weg begeben, das leben was für uns bestimmt ist…. Vor Jahren wurde mir ein Satz mit einer gewissen Dringlichkeit  ans Herz gelegt den ich nun erst verstehe „ Du hast nicht das Klein sein für dieses Erdenleben gewählt sondern dich in deiner wahren Größe zu zeigen“   Diese kann ich erst leben, wenn ich mich ganz und gar aus den Fesseln der Angst gelöst habe.  Und so möchte ich euch ermuntern euch nicht mehr klein machen zu lassen, weil Eifersucht von außen euch regieren möchte, ihr eure Talente, euer Potenzial unterdrückt, versteckt…  seit wieder bereit euch zu lieben und euren Tanz zu tanzen, ihr werdet sehen welche Gefühle, welche Kraft, Mut, Freude…. dieser Tanz in euch entfacht.  Von Frau zu Frau – von Herz zu Herz  <3